NATURALIZE

CHARLOTTE

BESUCHER

See something that doesn't look right? Let us know

FREIWILLIGE

Zurück zur Liste der Ressourcen

ERFORDERLICHE PAPIERARBEIT

Das Formular I-912 ist das offizielle "Gebührenbefreiungsformular" und kann die Kosten für die Einbürgerung decken. Der offizielle "Antrag auf Einbürgerung" ist Form N-400. Dieses Formular gilt jedoch nur für Einwanderer, die die Staatsbürgerschaft ab 18 Jahren suchen. Für Kinder unter 18 Jahren ist der "Antrag auf Erteilung der Staatsbürgerschaft" (Formular N-600) oder der "Antrag auf Erteilung der Staatsbürgerschaft und Ausstellung einer Bescheinigung nach § 322" (Formular N-600K) zu verwenden. Die folgende Seite enthält Links zum Zugriff auf die offiziellen Dokumente sowie Beschreibungen von USCIS, die beschreiben, wofür die einzelnen Formulare verwendet werden sollten. 

HILFE BEI ​​DER PAPIERARBEIT

Formulare sind oft kompliziert und es ist wichtig, dass Sie die Formulare korrekt ausfüllen, um Komplikationen zu vermeiden. Die Einholung von Rechtshilfe ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Unterlagen korrekt und ordnungsgemäß ausgefüllt sind.

FORMULAR N-400

Das Formular N-400 wird verwendet, um die US-Staatsbürgerschaft im Rahmen des Einbürgerungsverfahrens zu beantragen. Rechtmäßige ständige Einwohner (auch als Green Card-Inhaber bezeichnet) der Vereinigten Staaten, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, können ein N-400-Formular einreichen, um die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

FORMULAR I-912

Das Formular I-912 ist das offizielle Formular zur Gebührenbefreiung für die Kosten des Einbürgerungsverfahrens. Wenn Sie und Ihre Familie die von USCIS festgelegten Anforderungen an das Familieneinkommen erfüllen, erhalten Sie möglicherweise eine Gebührenbefreiung für den Einbürgerungsprozess, die die Gebühr von 640 USD abdeckt.

FORMULAR I-942

Formblatt I-912 ist das offizielle Teilgebührenbefreiungsformular für die Kosten des Einbürgerungsverfahrens. Wenn Sie und Ihre Familie die von USCIS festgelegten Anforderungen an das Familieneinkommen erfüllen, können Sie eine teilweise Gebührenbefreiung für das Einbürgerungsverfahren erhalten, die einen Teil der Gebühr abdeckt.

FORMULAR N-600K

Sie sollten das Formular N-600K verwenden, um die Einbürgerung eines Kindes unter 18 Jahren zu beantragen, das aufgrund des Staatsangehörigkeitsstatus seiner Eltern regelmäßig außerhalb der USA wohnt. Der N-600K ist nach dem N-600 die zweithäufigste Form für Kinder unter 18 Jahren.

FORMULAR N-600

Formular N-600 ist das übliche Formular für Kinder unter 18 Jahren, um die Staatsbürgerschaft zu beantragen, da sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um festzustellen, ob Sie für das N-600-Formular berechtigt sind.

ZUGANGSFORMULARE

GEBÜHRENVERZICHT

Klicken Sie auf den Pfeil unten, um das Formular für die Gebührenbefreiung anzuzeigen.

PARTIAL FEE WAIVER

Klicken Sie auf den Pfeil unten, um das Formular für die teilweise Gebührenbefreiung anzuzeigen.

FORMULAR 

N-400

Klicken Sie auf den Pfeil unten, um das N-400-Formular anzuzeigen.

FORMULAR

N-600

Klicken Sie auf den Pfeil unten, um das N-600-Formular anzuzeigen.

FORMULAR

N-600K

Klicken Sie auf den Pfeil unten, um das N-600K-Formular anzuzeigen.

NÄCHSTER SCHRITT:

Der nächste Schritt ist das Einbürgerungsgespräch. Um mehr über das Einbürgerungsinterview zu erfahren, besuchen Sie die Seite "Informationen zum Interview".

NATURALIZE

CHARLOTTE

VISITORS

See something that doesn't look right? Let us know

GET CONNECTED

GET INVOLVED

GET TO KNOW US

GET INFORMED

Back to list of resources

REQUIRED PAPERWORK

Form I-912 is the official "Fee Waiver" form, and can cover the cost of naturalization. The official "Application for Naturalization" is Form N-400. However, this form only applies for immigrants seeking citizenship who are 18 years old or older. For children under 18, the "Application for Certificate of Citizenship" (Form N-600) or the “Application for Citizenship and Issuance of a Certificate under Section 322” (Form N-600K) should be used. The page below includes links to access the official paperwork as well as descriptions from USCIS to help describe what each form should be used for. 

HELP WITH PAPERWORK

Forms are often complicated and it is important to  fill out forms correctly to prevent complications. Getting legal help is a great way to make sure that your paperwork is filled out correctly and properly.

FORM N-400

Form N-400 is used to apply for US citizenship through the naturalization process. Lawful permanent residents (also known as green card holders) of the United States, who meet the eligibility requirements, can file N-400 form to request citizenship.

FORM I-912

Form I-912 is the official fee waiver form for the cost of the naturalization paperwork process. If you and your family meet the requirements set by USCIS on family income, you may obtain a fee waiver for the naturalization process that covers the $640 fee.

FORM I-942

Form I-942 is the official partial fee waiver form for the cost of the naturalization paperwork process. If you and your family meet the requirements set by USCIS on family income, you may obtain a partial fee waiver for the naturalization process that covers part of the fee.

FORM N-600K

You should use Form N-600K to apply for the naturalization of a child under the age of 18 who regularly resides outside the United States based on their parents' citizenship status. The N-600K is the second most  common form for children under 18 behind the N-600 form.

FORM N-600

Form N-600 is the common form for children under 18 to apply for citizenship given that they meet certain requirements. Click on 'Learn More' to see if you are eligible for the N-600 form.

ACCESS FORMS

FEE WAIVER

Click the arrow below to view the fee waiver form.

PARTIAL FEE WAIVER

Click the arrow below to view the partial fee waiver form.

FORM N-400

Click the arrow below to view the N-400 form.

FORM N-600

Click the arrow below to view the N-600 form.

FORM N-600K

Click the arrow below to view the N-600K form.

NEXT STEP:

The next step is to learn about the naturalization interview. To learn about the naturalization interview, visit the "Learn About the Interview" page.